Last Minute Weihnachtsgeschenk

Morgen ist der Heilige Abend und einige von euch haben vielleicht noch nicht alle Geschenke gekauft/gemacht/gebastelt. Für diejenigen habe ich heute noch eine Last Minute Geschenkidee. Man braucht nicht viel dazu und in meinem Fall hab ich diese Zutaten immer zuhause vorrätig. Das Geschenk ist auch für Personen ohne Backerfahrung sehr gut geeignet. So und nun möchte ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen, mein Last Minute Geschenk ist eine Brotbackmischung im Glas.

Dieses Brotrezept ist wirklich ganz einfach, es ist gesund, da es nur aus Vollkornmehl besteht und super schnell, da der Teig auch nicht gehen muss.

Dieses Geschenk eignet sich nicht nur für Weihnachten gut, sondern auch zu jedem anderen Anlass, wie beispielsweise Wohnungseinweihungsfeiern…

Zutaten: (für 1 Glas)

  • 450 g Weizenvollkornmehl
  • 50 g Hanfmehl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Brotgewürz
  • 1 Pkg. Trockengerm
  • Sonnenblumenkerne nach Belieben
  • passendes Glas (ich hab ein recyceltes Glas genommen)

Zubereitung:

Diese ist denkbar einfach. Einfach die Zutaten schön in das Glas füllen. Das Glas fest verschließen und hübsch dekorieren.

Ich hab dann noch eine Zutatenliste und eine Backanleitung als Beschreibung dazugegeben.

Backanleitung:

Du benötigst: 500 ml lauwarmes Wasser

Anleitung:

  • Mehlmischung in eine Schüssel geben.
  • Wasser darüber geben und mit einem Kochlöffel gut umrühren.
  • Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und Brotteig hineingeben.
  • Ins kalte Rohr stellen (auf die mittlere Schiene).
  • Bei 190°C ca. 1 Stunde backen.

img_8780

img_8781

Kommentar verfassen

