Deko-Ideen für den Herbst

Jede Jahreszeit hat seinen Reiz und ist ein guter Grund die Wohnung mal wieder anders zu dekorieren. Aus eben diesem Grund zeige ich euch heute einmal verschiedene Deko-Ideen für den Herbst.

Ich mag den Herbst ja sehr gerne, ausgenommen sind diese nass-kalten Tage, die kann ich gar nicht leiden. Ich finds aber sehr schön, wenn sich morgens der Nebel lichtet und Nebelschwaden zwischen den Bäumen oder Häusern hängen, wenn langsam die Sonne durchkommt und es heller wird. Ich liebe es mit einer dampfend heißen Tasse Tee auf der Couch zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen, selbstverständlich sind rundherum viele Kerzen angezündet.

Zum Herbst gehören für mich Kürbisse, Kastanien, bunte Blätter, Kerzen usw. Mit diesen Utensilien, die man momentan fast überall vor der Haustüre findet, lassen sich super Dekorationen basteln bzw. herrichten.

img_8303

Kastanien habe ich schon vor einiger Zeit welche gesammelt. Doch diese Woche war ich wieder auf Beutezug und habe noch welche gefunden, auch verschiedenfarbige Blätter durften mit.

So habe ich mich ein wenig von unserer wundervollen farbigen Natur inspirieren lassen und einige Bastelideen für euch zusammen gestellt. Dekoriert habe ich den Eingangsbereich vor unserer Wohnungstür, den Esstisch und die Esszimmerwand.

Eine wunderbar einfache Deko-Möglichkeit ist, ein großes Glas mit Kastanien zu befüllen. Ich habe ein Gurkenglas genommen, dieses mit Kastanien befüllt und noch ein paar bunte Blätter herum gebunden. Für die zweite Variante habe ich eine Vase genommen, da hinein kamen wieder Kastanien und darauf Kastanienschalen mit ein paar getrockneten Efeublätter.

img_8323

Ein Kürbis kam auf ein Blätterbett, der zweite Kürbis in passendes Körbchen. Das Kürbiskörbchen kam vor die Wohnungstür, das passt dort super hin.

img_8322

Die Esszimmerwand verziert jetzt eine Blättergirlande. Auf dem Esszimmertisch verweilt nun der Kürbis auf dem Blätterbett und die Vase mit den Kastanien.

img_8312

img_8327

img_8350

Wobei ich ehrlich gestehen muss, ich freu mich schon wieder darauf die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren.

Kommentar verfassen

