Spaghetti Bolognese mit Tofu Rosso (vegan)

Heute muss ich euch ein soooo unglaublich leckeres Rezept verraten. Das Rezept hab ich von der lieben Marion von green cooking (Facebookseite von green cooking – Marion bietet gemeinsam mit Nicole vegane Kochworkshops an) vor einigen Monaten bekommen und seitdem habe ich dieses Gericht schon einige Mal nachgekocht.

Auch Freunde und Freundinnen sind bereits in den Genuss dieser Spaghetti Bolognese mit Tofu Rosso gekommen und es hat immer allen sehr gut geschmeckt. Gut, das kann ich jetzt nicht nachprüfen, aber ich glaube ihnen. 😉

Ich finde auch, dass das ein Rezept ist, mit dem man Personen ein veganes Essen schmackhaft machen kann. Außerdem ist es total schnell fertig und somit auch dafür geeignet, wenns mal wirklich schnell gehen muss, aber man nicht auf den Genuss verzichten möchte.

Zutaten: (4 Personen)

  • 200 g Tofu Rosso
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300 g Tomaten Polpa
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Sojasauce
  • Salz, Pfeffer
  • Basilikum
  • Hefeflocken (oder veganen „Parmesan“)
  • 500 g Vollkornspaghetti

img_8193

Zubereitung:

Den Tofu mit einer Gabel zerbröseln. Öl, Tomatenmark und Sojasauce in einem Topf erhitzen und gut vermischen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und darin anbraten.

Den Tofu hinzufügen und mitbraten. Die Tomaten Polka dazugeben und etwas köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.

Die Spaghetti nach Packungsanleitung zubereiten.

Die Sauce auf der Pasta verteilen und veganen „Parmesan“ oder Hefeflocken drüberstreuen.

img_8198

Die Sauce ist wirklich sooo so lecker und das wird’s bestimmt bald mal wieder geben.

Follow my blog with Bloglovin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s