Bunter Salat mit Käferbohnen und Kantwurst

Heute habe ich mal einen etwas andern Käferbohnen-Salat für euch. Nachdem ich den Salat in der Zeitschrift „frisch gekocht“ von Billa (Ausgabe September 2016) gesehen habe, war sofort klar, dass ich den gleich ausprobieren muss. Also ging’s ab zum Supermarkt des Vertrauens 😉 um die fehlenden Zutaten zu kaufen.

Ich war wirklich überrascht, wie lecker der Salat ist. Mein Freund war auch ganz begeistert. Die Kombination von Käferbohnen und Kantwurst ist wirklich lecker. Das Rezept passt super in den jetzigen Herbst.

Zutaten für 4 Personen:

  • 200 g Käferbohnen (aus der Dose)
  • 2 EL Kapern (aus dem Glas)
  • 70 g schwarze Oliven (ohne Kern)
  • 1 gelber Paprika
  • 2 EL weißer Balsamicoessig
  • 1 EL Dijonsenf
  • 8 EL Olivenöl
  • 1 EL Ahornsirup
  • 200 g Kantwurst
  • 2 Handvoll Basilikumblätter
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer

img_7167

Zubereitung:

Bohnen in einem Sieb kalt abspülen und abtropfen lassen. Kapern und Oliven abtropfen lassen. Paprika putzen und in Streifen schneiden.

Essig, Senf, Öl und Ahornsirup verrühren und mit Bohnen, Kapern und Oliven vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wurstscheiben, Paprika und Basilikum unterheben.

Salat anrichten und servieren.

img_7169

Das genannte Rezept ist das Originalrezept aus der „frisch gekocht“-Ausgabe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s